Nach nur einem halben Jahr: Trennung beim FC Bayern
Bryan Zaragoza verlässt den Verein
Leihe soll Entwicklung vorantreiben
Nach nur einem halben Jahr trennen sich die Wege des FC Bayern München und Bryan Zaragoza wieder. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird für eine Saison an den Zweitligisten Karlsruher SC ausgeliehen.
Zaragoza war im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona nach MĂĽnchen gewechselt. Allerdings konnte er sich in den Planungen von Trainer Julian Nagelsmann nicht etablieren und kam lediglich zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga.
Durch die Leihe erhofft sich der FC Bayern, dass Zaragoza mehr Spielpraxis sammeln und seine Entwicklung weiter vorantreiben kann. Der gebürtige Spanier gilt als großes Talent, das in Karlsruhe nun die Möglichkeit hat, sich in einer höheren Spielklasse zu beweisen.
Fazit
Die Trennung zwischen dem FC Bayern und Bryan Zaragoza zeigt, dass der Weg zum Durchbruch im Profifußball auch Umwege beinhalten kann. Zaragoza wird in Karlsruhe die Chance erhalten, sich zu beweisen und seine Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln. Für den FC Bayern bleibt er ein vielversprechendes Talent, dessen Weg man auch in Zukunft verfolgen wird.
Komentar